Amerikanisches Pärchen gibt sich in IKEA-Filiale das Jawort

Von Melanie Ruch
13. Juni 2013

Vor acht Jahren lernte sich ein Paar aus dem US-Bundesstaat New Jersey in der Filiale des schwedischen Möbelhauses IKEA in Elizabeth kennen und lieben. Nun gaben sich die beiden Turteltauben auch genau dort das Jawort. Vor einem Behälter mit Bilderrahmen, umgeben von Möbeln und Kleinkram, ließ sich das Paar am vergangenen Samstag in Gegenwart von Freunden und Familie trauen.

Solch ungewöhnliche "Hochzeitskapellen" sind in den USA aber keine Seltenheit. Neben Möbelhäusern, die schon des Öfteren als Kapellen dienten, sind auch Fastfood-Restaurants und Supermärkte bei Heiratswilligen in Amerika recht beliebt.

Denkbar wäre eine IKEA-Hochzeit aber auch in Deutschland. Dafür gebe es keine festen Regelungen. In Einzelfällen ließe sich das sicherlich ermöglichen, so eine IKEA-Sprecherin.