Jetzt wird geheiratet - Hochzeit am 12.12.2012

Von Susanne Schwarz
12. Dezember 2012

Der 12.12.2012 ist für viele Paare das Traumdatum, um den Bund fürs Leben einzugehen. Die Termine der Standesämter sind an diesem Datum ausgebucht.

Elite-Partner ließ 460 Personen befragen, warum ausgerechnet dieses Datum gewählt wurde. Die Antworten fielen überraschend aus. Während sich 34 Prozent der Damen dieses Datum wünscht, um den Hochzeitstag nicht zu vergessen, war dies nur für 29 Prozent der Herren ein Grund. Das Vorurteil, dass Männer den Hochzeitstag schneller vergessen, dürfte somit widerlegt sein. Fast 30 Prozent der Frauen glaube, dass dieses Datum Glück bringt, was nur bei gut 20 Prozent der Herren der Grund ist. Männer möchten ein Schnapsdatum zur Eheschließung, weil es ihnen gefällt, von der Hochzeit an einem außergewöhnlichen Tag zu berichten. Dieser Grund ist für die Damen weniger wichtig.