Amnesie: Frau wacht jeden Morgen auf und denkt sie wäre ein Kind oder ein Teenager

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Juni 2011

Die 32-jährige Amanda Richards wacht jeden Morgen auf und ist der festen Überzeugung, sie sei ein Kind oder ein Teenager. Nach einem Unfall mit Fahrerflucht, bei dem die Frau von einem Auto angefahren wurde, erlitt sie schwere Verletzungen, die zu einer posttraumatischen Amnesie geführt haben.

Richards befindet sich immer noch im Krankenhaus und kann sich an die letzten fünf Jahre nicht erinnern, so erfährt sie beispielsweise jeden Tag aufs Neue, dass ihr Bruder vor fünf Jahren verstorben ist. Teilweise führen ihre Gedächtnisstörungen auch dazu, dass sie ihren eigenen Namen vergisst.

Die Ärzte der 32-Jährigen können nicht genau sagen, ob sie ihr Gedächtnis wieder zurück erlangen wird. Derzeit befindet sie sich noch immer rund um die Uhr in Betreuung.