Amy Macdonalds kreative Auszeit

Von Melanie Ruch
25. Juni 2012

Nachdem sie fast fünf Jahre ununterbrochen auf Tour war, gönnte sich Amy Macdonald im vergangenen Jahr eine längere Pause, um endlich mal wieder Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen.

Eigentlich habe sie sich für diese Zeit vorgenommen, nicht einmal an ihre Arbeit zu denken, doch als sie dann Zuhause gesessen habe, seien die Ideen für neue Songs wie von selbst gekommen, so die Sängerin in einem Interview mit "Welt Online". Natürlich hat sie diese kreative Phase auch genutzt und herausgekommen ist ihr neues Album "Life in a Beautiful Light", das am 8. Juni erschien und direkt auf Platz eins der deutschen Charts einstieg.

Für die Zukunft habe sie sich vorgenommen, nach jeder Tournee eine längere Pause einzulegen, so Macdonald.