An der Nordsee in St. Peter-Ording konnte man Ostern schon im Strandkorb sitzen - kostenfrei

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. April 2010

Das Nordseeheilbad St. Peter-Ording liegt an der Nordsee-Küste im Kreis Nordfriesland in Schleswig-Holstein. Hier können Oster-Urlauber schon bei zur Zeit strahlender Sonne, aber noch kühlen Temperaturen am Strand sich in einen Strandkorb setzen, denn die ersten 150 Körbe sind schon bereit gestellt, wie die Tourismuszentrale mitteilt.

In der Hauptsaison werden aber sogar 1.200 Körbe auf die Urlauber warten, doch ist der Strand mit einer Länge von zwölf Kilometern groß genug, dass auch noch genügend Platz für die Privatsphäre vorhanden ist. Ein Strandkorb wiegt übrigens 80 Kilogramm. Weiterhin teilt Nils Koch von der Tourismuszentrale mit, dass die Nutzung der 150 Strandkörbe über die Oster-Feiertage kostenfrei gewesen sei - ein kleines Osterpräsent an die Gäste.