Anastacia sagt Brustkrebs durch Amputation den Kampf an

Von Susanne Schwarz
2. Oktober 2013

Zweimal musste sich die Sängerin Anastacia schon mit einer Krebsdiagnose auseinandersetzen. Das ist wohl auch der Grund, warum auch sie - ebenso wie Kollegin Angelina Jolie - sich die Brust amputieren ließ.

Das Management des Stars gab an, dass es ihr wieder gut geht und nun der Weg frei ist, um ihre erfolgreiche Karriere fortzusetzen.

Das erste Mal wurde bei Anastacia vor 10 Jahren Krebs diagnostiziert, Anfang diesen Jahres folgte ein zweiter positiver Befund. Auf Facebook bedauerte sie, dass ihre große Tournee abgesagt werden musste.

Der Eingriff, dem sich Anastacia unterzog ist der Gleiche, der auch bei Hollywood-Schönheit Angelina Jolie durchgeführt wurde. Der Unterschied lag darin, dass Jolie bisher nie erkrankt war, sondern die Maßnahme vorsorglich durchführen ließ. Im Herbst 2012 hat sich Sharon Osbourne zur gleichen Operation entschlossen.