Sharon Osbourne ließ sich aus Angst vor Brustkrebs beide Brüste amputieren

Von Melanie Ruch
13. November 2012

Was die Gesundheit betrifft, scheint das Glück nicht mit Familie Osbourne zu gehen.

Vor zehn Jahren erkrankte Mutter Sharon an Dickdarm-Krebs, konnte die Krankheit nach langem Leiden jedoch besiegen. Vor wenigen Monaten erfuhr die Familie dann, dass Sohn Jack unter Multipler Sklerose leidet und nun musste Sharon Osbourne auch noch erfahren, dass sie genetisch gesehen ein sehr hohes Risiko hat an Brustkrebs zu erkranken.

Wie die 60-Jährige im Interview mit dem "Hello"-Magazin verriet, habe sie sich daher vorsorglich einer doppelten Brustamputation unterzogen. Die Entscheidung sich beide Brüste abnehmen zu lassen, sei ihr sehr leicht gefallen, da sie schon einmal Krebs hatte und das Leiden nicht nochmal durchstehen wollte.

Insgesamt 13 Stunden hat die OP gedauert, doch mittlerweile erfreut sich die 60-Jährige wieder bester Gesundheit.