Andrea Berg bekommt Weltrekord für ihr "Best of"-Album

Von Melanie Ruch
20. März 2013

Am vergangenen Samstagabend war Schlagersängerin Andrea Berg zu Gast in Florian Silbereisens "Das Frühlingsfest der 100.000 Blüten". Doch neben der Einladung in die Show wurde der 46-Jährigen noch eine viel größere Ehre zuteil.

Ein offizieller Vertreter des "Guiness Buch der Rekorde" verlieh Berg für ihre "Best of"-Platte offiziell den Rekord für das am längsten in den deutschen und österreichischen Album-Charts gebliebene Album. Das Album erschien im Jahr 2001 und konnte sich stolze 347 Wochen in den deutschen und sogar 532 Wochen in den österreichischen Charts halten.

Auf Facebook berichtete Berg später von dem unglaublichen Abend. Das Frühlingsfest sei wirklich märchenhaft gewesen und ihr Eintrag im Guiness Buch sei einfach nur der Wahnsinn, so die Sängerin.

Momentan arbeitet Andrea Berg an ihrem neuen Album "Atlantis", mit dem sie auch auf große Tournee gehen wird. Wann das Album erscheinen soll, verriet die Schlagerkönigin allerdings noch nicht.