Andrea Petkovic scheitert im Halbfinale der French Open an der Rumänin Simona Halep

Von Frank Hertel
6. Juni 2014

Die 26-jährige Darmstädterin Andrea Petkovic hat das Halbfinale der French Open gegen die Rumänin Simona Halep verloren. Das Spiel dauerte 1:30 Stunden und ging aus deutscher Sicht 2:6 und 6:7 (4:7) aus. Schade!

Es war das erste Grand-Slam-Halbfinale Petkovics. Dementsprechend war die Deutsche sehr nervös und machte viele völlig unnötige Fehler. Im zweiten Satz hatte sie sogar 3:1 geführt. Halep wäre wohl zu schlagen gewesen, wenn "Petko" cooler geblieben wäre. Aber sie ist noch jung. Beim nächsten Turnier wird sie bestimmt lockerer agieren.

Siegerin trifft im Finale auf Favoritin Scharapowa

Simona Halep wird am Samstag im Finale gegen die Russin Maria Scharapowa antreten. Scharapowa ist ganz klar in der Favoritenrolle. Sie hatte gestern im Halbfinale die Kanadierin Eugenie Bouchard mit 4:6, 7:5 und 6:2 nach Hause geschickt und steht zum dritten Mal in Folge im Finale der French Open.