Andrej Pejic: Ein Model, das für viele Überraschungen gut ist

Von Katharina Cichosch
12. Dezember 2012

Frau oder Mann? Andrej Pejic, männliches Topmodel mit verblüffend femininen Gesichtszügen und endlos langen Beinen, mischt mit seinem verwirrenden Äußeren die Modewelt auf. Designer und Fotografen reißen sich um den schönen Australier mit den langen blonden Haaren und dem Schönheitsmal über dem Mund.

Dass er ein bisschen anders ist als die anderen Jungs in seinem Alter, war Pejic schon früh klar. In einem Interview mit dem Online Magazin "galoremag" erzählte er, dass seine Familie stets hinter ihm und seinem ungewöhnlichen Job stehe - beste Voraussetzungen für eine Karriere als Model der etwas anderen Art.

Um Fashion dreht sich in seinem Leben viel - insbesondere die Queen des opulenten (und mitunter auch einmal kitschigen) Luxus, Donatella Versace, hat es ihm angetan.

Darüber hinaus betont Pejic jedoch, dass er durchaus mehr im Kopf hat: Politik sei seine "große Leidenschaft", bekannte das Model im selben Gespräch.