Model Candice Swanepoel unterstützt das Bottletop-Projekt in Brasilien

Von Laura Busch
13. Mai 2014

Viele Promis stecken Zeit und Geld in Hilfsprojekte und Stiftungen. Das gilt seit neuestem auch für Model Candice Swanepoel. Sie unterstützt das "Bottletop"-Atelier im brasilianischen Bahia.

Die Stiftung existiert seit 2002 - sie wurde von Cameron Saul dessen Vater Roger, dem Gründer von "Mulberry", ins Leben gerufen. Damals begann alles mit einem Top, das aus recycelten Flaschenöffnern bestand. Mittlerweile werden viele Materialien verwendet, um unter anderem Taschen herzustellen.

Swanepoel modelte für eine Kollektion, die von Designer Narciso Rodriguez stammt. Es sei eine tolle Erfahrung gewesen und das Shooting in Brasilien habe großen Spaß gemacht. Das Projekt zu unterstützen sei ihr eine echte Herzensangelegenheit gewesen, so das Model. Die gebürtige Swanepoel hat einen engen Bezug zu Brasilien, unter anderem weil ihr Lebensgefährte dort herkommt.