Angesagte Jeans-Looks für jede Metropole

Von Katja Grüner
18. Juli 2013

Verschiedene Looks und Designs sind oft Markenzeichen der verschiedenen Metropolen der Welt. Jeans-Look ist natürlich immer trendy und angesagt. Aber wie trägt man den Denim-Style am besten?

In Berlin zum Beispiel sieht man auf der Straße als trendigen Jeans-Look oft eine High-Waist-Jeans, die mit einem knalligen Top kombiniert wird. Dazu müssen es natürlich farblich passende Sneaker sein, um den Style abzurunden.

New York ist die Stadt der Mode, der Ort, an dem es keine Grenzen und Vorschriften gibt. Dort trägt man am besten Boyfriend-Jeans mit Pailletten besetzt, einem knalligen Blazer und Stilettos dazu.

Im kultivierten Hamburg kleidet man sich eher zurückhaltend und funktional mit nordischen Elementen, zum Beispiel in einer weißen Jeans mit einem Marineoberteil und weißen Sneakers.

In der Modehauptstadt Mailand dominieren eher feminine Looks wie ein hoch geschnittener Jeansrock in klassischer A-Linie, passend dazu natürlich High-Heels und eine Designertasche.

In London steht eher der lässige Jeans-Look auf dem Programm: Kombiniert werden zu einer Boyfriend-Jeans ein stylisches Shirt und ein Rucksack.

Im Zentrum der Haute Couture in Paris sind Häuser wie Chanel, Louis Vuitton oder Dior beheimatet. Dort trägt man eine feminine, leicht ausgestellte Jeans mit einer farbenfrohen Bluse und kombiniert das Outfit mit der passenden Handtasche und goldenen Accessoires.