Modedesigner Ben Taverniti: Jeans müssen vor allem bequem sein

Von Laura Busch
4. Juni 2012

Es gibt nicht nur unzählige Körperformen und entsprechende Problemzonen, es gibt zu allem Übel auch noch unzählige Jeans-Stile. Kein Wunder, dass die Jagd nach dem stylischen Jeans-Look schonmal zur harten Arbeit ausartet.

Modedesigner Ben Taverniti erklärte jetzt sein Geheimnis gegenüber dem Online-Magazin "GraziaDaily". Demzufolge sei es egal, wie ein Hose aussehe, aber man dürfe sich niemals eine unbequeme Jeans kaufen, nur weil sie gut aussehe. Ob man seine Jeans in Skinny, im Boyfriend-Cut oder anders bevorzuge, sei letztlich Geschmackssache. Trends veränderten sich bei Jeans ständig, deswegen gehe es hier nur um Komfort.

Für das Label "Hudson" würden viel Stretch-Materialien verwendet, die nicht zu sehr einengen. Derzeit arbeitet die Firma mit einem neuen Stoff, der nicht ausleihern kann.