Angestellte einer tschechischen Klinik erhalten Schönheitsoperationen gratis

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Mai 2009

In Tschechien herrscht in den Kliniken großer Personalmangel, so dass eine Privatklinik zu einer ungewöhnlichen Methode, um Personal zu bekommen, greift. So kann jeder, der wenigstens einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet, kostenlos eine Schönheitsoperation bekommen, wobei Brustvergrößerungen, Fettabsaugungen und Bauchstraffungen angeboten werden.

Wie der Manager der Klinik, Jiri Schweitzer, berichtet, haben sich mittlerweile schon so viele Frauen beworben, so dass nicht alle angenommen werden konnten. Aber auch die Patientinnen haben von dieser ungewöhnlichen Aktion ihre Vorteile, da sie das Ergebnis direkt vor ihren Augen haben.

Viele Krankenschwestern gehen wegen einer besseren Bezahlung ins Ausland, so dass es etwa ein Mangel von 6.000 Pflegekräften in Tschechien gibt.