Angriff des Roten Riesenkängurus

Von Ingo Krüger
26. Juli 2011

Nur mal eben die Wäsche aufhängen, wollte Phyllis Johnson (94) aus Charleville im australischen Bundesstaat Queensland. Doch dabei kam ihr ein Rotes Riesenkänguru in die Quere. Das Tier verhielt sich äußerst aggressiv und stürzte sich auf die rüstige Seniorin, die sich nach Leibeskräften mit einem Besen wehrte. Doch erst herbeigerufenen Polizisten gelang es mit Pfefferspray, das Tier zu bändigen.

Obwohl sie sich bei der Attacke des Kängurus Verletzung zugezogen hat, will die 94-Jährige ihre Freundlichkeit gegenüber den Beuteltieren nicht aufgeben. So erzählte sie der Zeitung "Daily Mail", dass sie zwar fürchtete, von dem Känguru getötet zu werden, verstehen könne sie dies aber nicht. Schließlich habe sie die Tiere doch immer mit Brot gefüttert. Und, ergänzt sie, diese seien doch immer so zahm gewesen.