Anja Gockel zeigt verspielte Kollektion bei der Berliner Modewoche

Von Laura Busch
10. Juli 2012

Die Show von Anja Gockel galt auch in diesem Jahr wieder als eines der Highlights bei der Berliner Fashion Week. Und Presse und Zuschauer wurden nicht enttäuscht von der deutschen Designerin, die schon mit Mode-Legende Vivienne Westwood zusammen gearbeitet hat.

Die Kollektion kam sommerlich frisch daher, ohne überladen zu wirken. Besonders aufregende Ergebnisse brachte die Kollaboration mit Schuhhersteller Peter Kaiser. Neben Peep-Toes in Nudetönen gab es Riemchenpumps und klassische High Heels zu sehen. Diese ergänzten Designs wie das flatterhafte Chiffon-Kleid von Gockel perfekt. Dreiviertel-Hosen in Seiden-Optik und luftige, bunte Blusen waren neben Sommerkleidern ein weiteres Thema.

Insgesamt wirkten die Designs über weite Strecken romantisch-verspielt und waren mit vielen Details verarbeitet. Doch auch Eye-Catcher wie ein knielanges, sehr eng tailliertes Sommerkleid in knalligem Orange waren mit von der Partie.