Anlässlich des Thronjubiläums in 2012 präsentiert die Queen ihre Schätze

Von Karin Sebelin
9. Januar 2012

Dieses Jahr feiert die Queen ihr 60-jähriges Diamentenes Thronjubiläum. Aus diesem Anlass heraus gewährt sie der Öffentlichkeit Einblick in ihre Schätze. Royale Fans können zwei Monate lang im Buckingham-Palast den königlichen Schmuck ansehen. Es sind glänzende Diamanten und weiterer Schmuck aus den letzten 200 Jahren dabei. Nie zuvor war der Öffentlichkeit die Möglichkeit gegeben worden, diese Schätze zu bestaunen. Zu bestaunen gibt es zum Beispiel Ketten, Ohrringe, Armbänder und Diademe.

Zahlreiche der Schmuckstücke wurden immer wieder verändert und dem Trägergeschmack oder der Mode angepasst. Die Schau der royalen Schätze findet im August und September 2012 statt. Schon jetzt können Karten per Internet gebucht werden.