Schmuck aus Muttermilch ist der neue Trend in Amerika

Von Melanie Ruch
11. April 2013

Für die meisten Mütter waren die Schwangerschaft und die darauf folgende Stillphase eine der schönsten Zeiten in ihrem Leben.

Um auch später noch an diesen schönen Lebensabschnitt erinnert zu werden, können Mütter in Amerika neuerdings ihren eigenen, individuellen Muttermilch-Schmuck anfertigen lassen. Die Idee zu diesem skurrilen Trend kam einer dreifachen Mutter aus Rhode Island, die ihre "Mommy Milk Creations" mittlerweile äußerst erfolgreich über ein Online-Portal vertreibt.

Mütter müssen lediglich zwei Teelöffel ihrer Muttermilch einschicken. Diese wird dann "plastifiziert" und in ein schönes Schmuckstück eingefasst. Dazu können der Name des Kindes, sowie Symbole eingraviert werden. Auch Stücke der Nabelschnur verarbeitet die Neuunternehmerin auf diese Weise.

Pro Schmuckstück müssen die Mütter zwischen 50 und 100 Euro hinblättern. Die Fertigung kann bis zu acht Wochen dauern.