Ansbacher schüttet Bierflaschen im Supermarkt aus und kassiert Pfandgeld an der Kasse

Von Frank Hertel
25. April 2012

Die Armut bringt manche Leute in Deutschland auf seltsame Ideen. Ein 32-jähriger Mann aus Ansbach in Mittelfranken ging tagelang in einen Supermarkt. Immer wieder öffnete er in der Getränkeabteilung heimlich Bierflaschen.

Aber nicht, um sie auszutrinken, sondern um sie dann leer an der Kasse abzugeben und pro Flasche 8 Cent Pfand zu bekommen. In den Medien heißt es, der Grund für die Tat des Mannes sei seine Spielsucht. Aber wie soll man denn mit 80 Cent für zehn Flaschen groß am süchtigen Spielgeschehen teilnehmen? Klar ist auf jeden Fall, dass der Mann die Flaschen ausgeschüttet hatte.

Das Supermarktpersonal rätselte tagelang über die komischen Bierpfützen in der Getränkeabteilung. Natürlich flog diese armselige Taktik auf. Der 32-jährige wird jetzt angezeigt und darf den Laden nicht mehr betreten.