Apple engagiert Manager von Modemarke Yves Saint Laurent

Von Dörte Rösler
3. Juli 2013

Die Gewinne von Apple liegen immer noch auf hohem Niveau, der sinkende Aktienkurs setzt den Konzern jedoch unter Druck. Vor allem bei Smartphones und Tablets verlieren die Amerikaner Terrain. Nutzer und Marktkenner warten deshalb auf neue Produkte. Dass diese bald kommen könnten, zeigen zwei aktuelle Personalentscheidungen.

Die größten Spekulationen gibt es um den Wechsel des Chefs von Yves Saint Laurent zur Hightech-Schmiede. Paul Deneve verlässt das Modeunternehmen, um künftig für Apple Spezialprojekte voranzutreiben. Er untersteht direkt Konzernchef Cook.

Ganz fremd ist die Apple-Welt Deneve nicht. Bereits in den 90er Jahren war er für die Elektronikmarke in Europa beschäftigt. Gerüchten zufolge soll er nun den Verkauf der Datenuhr "iWatch" vorantreiben.

Die zweite Personale betrifft einen Manager aus der Führungsriege von Hulu, einer großen amerikanischen Videoplattform. Sein Know-how will Apple laut Branchenmeldungen für den Einstieg in den Fernsehermarkt nutzen. Eventuell soll schon Ende dieses Jahres ein "iTV" in die Läden kommen.