Aprilurlaub in Spanien: Feiern auf der Feria de Abril

Von Katharina Cichosch
2. April 2012

Noch keine Pläne für den April, aber einige Urlaubstage übrig? Dann nichts wie ab nach Spanien! Ende des Monats startet hier nämlich die alljährliche, traditionelle Feria de Abril. Austragungsort ist die südspanische Großstadt Sevilla, die zu diesem Anlass Tausende Besucher aus aller Welt willkommen heißt.

Die Feria wirkt dabei wie ein typisches Volksfest - mit riesigem Rummelplatz, zahlreichen Attraktionen und Festzelten, in denen es gern einmal hoch her geht. Eine ganze Woche lang wird hier in provisorisch aufgebauten Hütten und Zelten gefeiert, als ob es kein Morgen gäbe. Besonders charmant wird die andalusische Aprilmesse durch das typisch spanische Lebensgefühl: Statt dem in Deutschland obligatorischen Bier wird hier regionaler Manzanillawein getrunken, und statt deutscher genießt man selbstverständlich spanische Volksmusik. Passend zum Flamenco kleiden sich die Damen der Schöpfung gern in traditioneller Tanzbekleidung - ein einzigartiges Farbpanorama, das seinesgleichen sucht.

Zu früherer Stunde wird die Feria gern von Familien mit Kindern besucht. Überhaupt bietet das riesige Gelände für wirklich jedes Alter die passende Attraktion. Der perfekte Anlass, Spanien einmal außer Rand und Band zu erleben und dabei kräftig mitzufeiern!