Araber schlüpft für Shoppingtour in Frauengewand

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Juni 2010

Hierzulande ist es für den Großteil aller Männer viel zu anstrengend, shoppen zu gehen wie eine Frau. In Saudi-Arabien aber hat sich nun ein Araber für seinen Shopping-Trip in einem Kaufhaus als Frau ausgegeben. Dazu zog er sich einen Schleier und ein Frauengewand an. Und alles nur, weil es in Saudi-Arabien ungern gesehen ist, wenn Männer alleine einkaufen gehen.

Seine Tarnung war allerdings nicht allzu gut; schon nach kurzer Zeit sprachen ihn Sicherheitsleute auf sein Kostüm an. Weil er nicht antwortete, nahm man ihm den Schleier vom Gesicht, wodurch er enttarnt wurde. Junge Araber stehen oft unter Druck, überall mit einer Gefährtin aufzukreuzen. Häufig werden sie sogar gezwungen, mit weiblicher Begleitung einkaufen zu gehen.