Arbeitsverweigerung - Aggressive Katze ängstigt britische Postboten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. April 2010

Seit zwei Wochen schon sieht Tracy Brayshaw aus Großbritannien keine Post mehr. Nicht weil man ihr nichts schreibt, sondern weil ihr keine Post mehr zugestellt wird. Sobald die Postboten ihre 19 Jahre alte Katze sehen, weigern sie sich, das Grundstück zu betreten und die Post vor ihr Haus zu liefern. Die uralte schwarz-weiße Katze soll schon mehrmals Zusteller attackiert haben. Das hat sich inzwischen rumgesprochen, sodass sich keiner mehr auch nur in die Nähe des Hauses traut, wo "Tiger" sein Unwesen treibt.

Dabei sei die Katze laut der Besitzerin aber viel zu alt, um zu jagen und anzugreifen. So wie die britischen Postboten sich weigern, ihre Post zuzustellen, weigert sie sich vehement gegen die Einsperrung ihrer Katze. Wer gibt wohl eher nach: die ängstlichen Postboten, die vermeintlich bösartige Katze oder die verständnislose Besitzerin?