Archäologen glauben, die Überreste von Kleopatras Schwester gefunden zu haben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Februar 2013

Wie angenommen wird, soll Kleopatra vor über 2.000 Jahren befohlen haben, ihre Halbschwester Arsinoë umbringen zu lassen. Archäologen fanden im Laufe der letzten Jahre die Überreste eines Skeletts, welches den Experten zufolge zu einer damals etwa 20-jährigen Frau gehören könnte. Nun geht man davon aus, dass es sich dabei um die Knochen von Arsinoë handeln könnte.

Durch einen neuartigen, gerichtsmedizinischen DNA-Test soll es möglich sein, das Skelett zu untersuchen und die These damit eventuell zu belegen. Der Fund wurde im Westen der Türkei gemacht. Möglicherweise sei Arsinoë auch nur Kleopatras Halbschwester gewesen, so die Ansicht der Archäologen, denn es sei lediglich klar, dass die beiden Frauen den selben Vater hatten.