Arjen Robben schießt Bayern München zum Champions League-Sieg

Von Christel Weiher
27. Mai 2013

Es war das spannende Spiel, das sich viele Fans von Bayern München und dem BVB gewünscht hatten. Am Ende ging der Champions League Pokal um 22.54 Uhr an die Münchner, die in einer furiosen Schlussphase durch das entscheidende Tor von Arjen Robben den Sieg im Champions League-Finale 2013 holen konnten.

Nach dem Scheitern im Finale des vergangenen Jahres, als sich der FC Bayern München dem FC Chelsea erst im Elfmeterschießen geschlagen geben musste, konnten die Münchner in diesem Jahr endlich triumphieren - und haben damit das Double in dieser Saison schon sicher.

Am kommenden Samstag steht nun noch das DFB-Pokalfinale 2013 gegen den VfB Stuttgart an. Es wird das zugleich das letzte Spiel für Bayern-Trainer Jupp Heynckes sein, der mit dem Gewinn des Triple seine große Karriere noch viel größer beenden könnte.