Armbanduhren setzen im Jahr 2013 einen neuen Trend

Von Petra Schlagenhauf
19. Juni 2013

Viele Menschen haben zu Hause eine einzige Armbanduhr, die sie jeden Tag tragen - und das schon seit Jahren. Meist handelt sich dabei um ein klassisches Modell, welches mit jedem Outfit kombiniert werden kann.

Der aktuelle Trend geht in diesem Jahr jedoch einen völlig neuen Weg. Denn inzwischen gibt es viele verschiedene Modelle in den unterschiedlichsten Farben und Formen sowie Materialien, die man zu den verschiedensten Outfits tragen kann.

In diesem Jahr sind vor allem leichte Pastelltöne gefragt. Aber auch grelle Neonfarben, die bereits vor rund 20 Jahren modern waren, sind in diesem Jahr wieder total angesagt und können besonders mit Jeans-Outfits sehr gut kombiniert werden.

Die typisch klassische Armbanduhr besitzt ein Metallarmband oder ein Lederarmband. Inzwischen gibt es aber auch moderne Armbanduhren mit modernem Silikonarmband. Durch ihre matte Optik ergibt sich hier ein überaus interessanter Kontrast zum glänzenden Ziffernblatt oder Rahmen. Auch die Silikon-Uhren gibt es selbstverständlich in den knalligen Neon-Farben, die zurzeit besonders angesagt sind. Wem jedoch ein klassischer Look lieber ist, der kann natürlich auch auf Uhren in den Farben schwarz oder weiß zurückgreifen.

Besondere Akzente kann man beispielsweise mit einem Uhrenarmband setzen, welches sich mehrfach um das Handgelenk wickeln lässt. So gibt es beispielsweise Armbanduhren des Herstellers GUESS, welcher Armbanduhren mit Lederarmband und Tierdrucken anbietet. Aber auch Metallic-Farben sorgen für einen besonderen Auftritt. Mit den Uhren der aktuellen Burberry-Kollektion kann jeder die Blicke der anderen auf sich ziehen.