Designeruhr von Romain Gerome aus Vulkanasche vorgestellt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. April 2010

Die Schweizer Firma Romain Gerome, die sich auf Armbanduhren spezialisiert hat, ist bekannt für ihre ausgefallenen Designs und besonderen Einzelstücke, für die man gut und gerne auch schon mal 500.000 Dollar ausgeben muss. Zu nennen wären beispielsweise die Modelle "Moon Dust" oder "Titanic" - für echte Sammler ein wertvolles Andenken.

Ein gerade vorgefallenes Ereignis - der Ausbruch des isländischen Vulkans - hat Romain Gerome auch in diesem Jahr wieder dazu gebracht, so eine Uhr zu kreieren. Dabei handelt es sich um eine besondere Ausführung der DNA-Uhr. Das Spezielle daran ist, dass das Ziffernblatt unter anderem aus der Vulkanasche angefertigt worden ist. Ein Echtheitszertifikat soll dies bestätigen.

Wie teuer die Armbanduhr ist, ist noch unbekannt und wird nur Interessenten verraten. Doch da es sich bei diesem Exemplar um ein Unikat handelt und man die Asche als "prägendes Ereignis des 21. Jahrhunderts" ansieht, wird es sicher einen stolzen Preis haben.