Armin Knapp gewinnt die Deutsche Bartmeisterschaft in der Königsdisziplin "Vollbart Freistil"

Von Katja Grüner
29. April 2013

Am vergangenen Samstag fand in Pforzheim eine ungewöhnliche Meisterschaft statt, aus der der Friseurmeister Armin Knapp als Sieger hervorging. Es handelte sich hierbei um die Deutsche Bartmeisterschaft, bei der Knapp seine sechs Mitkonkurrenten in der Königsdisziplin "Vollbart Freistil" besiegte.

Ausrichter der Meisterschaft war der Pforzheimer Bartclub "Pforzemer Schnäuz", zu dessen Gründungsmitglied auch Knapp zählt. Stundenlang waren die Bartträger mit ihren Kreationen im Vorfeld beschäftigt, rund 100 Teilnehmer traten in 18 Kategorien gegeneinander an.

Knapp konnte sich in der Königsdisziplin gegen seinen Vereinskollegen Hans-Peter Weis durchsetzen, der auf dem zweiten Rang landete. Dritter wurde Alfred Martin vom Bartclub Steinau-Gründau.