Asus zündet Produktfeuerwerk auf der IFA in Berlin

Von Max Staender
5. September 2013

Der taiwanische Produzent von Computer-Hardware präsentiert dem Publikum auf der IFA in Berlin gleich eine ganze Reihe von neuen Produkten, von deinen einige in Zukunft sicherlich erfolgreich werden dürften. Das Smartphone Fonepad 6 kommt mit einem sechs Zoll großem Full-HD-Display daher und beherbergt den nagelneuen Intel-Atom-Prozessor Z2580 mit zwei Kernen und einer Taktung von zwei Gigahertz.

Außerdem bietet das Fonepad einen internen 16 Gigabyte großen Speicher, eine 8-Megapixel-Kamera hinten sowie eine 1,2-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite. Daneben gehört ab sofort auch das sieben Zoll große Fonepad 7 zur neuen Produktpalette von Asus, quasi ein Tablet mit dem man telefonieren kann. Als preiswerter Konkurrent zum iPad mini schicken die Taiwanesen das Memo Pad 8 ins Rennen.

Eines der Highlights ist jedoch neue 8,9 Millimeter dünne Transformer Pad im schicken Metalldesign, welches mit der Ansteck-Tastatur im Handumdrehen zum vollwertigen Notebook wird.

Weitere Höhepunkte der Präsentation waren das Transformer Book T300 mit Intels schnellem Core-i7-CPU-Prozessor sowie das neue Transformer Book Trio, welches als Notebook, Android-Tablet oder als Desktop-PC genutzt werden kann .