ATP-Masters Indian Wells - Kohlschreiber als letzter Deutscher im Achtelfinale

Von Matthias Bossaller
16. März 2011

Philipp Kohlschreiber ist als einziger deutscher Spieler noch beim ATP-Masters-Turnier in Indian Wells vertreten.

Der Davis-Cup-Spieler setzte sich gegen den French-Open-Finalteilnehmer Robin Söderling aus Schweden in zwei Sätzen mit 7:6 und 6:4 durch. Im Achtelfinale trifft Kohlschreiber entweder auf Alexander Dolgopolow aus der Ukraine oder den ehemaligen US-Open-Sieger Juan Martin del Potro aus Argentinien. Zuvor waren in der dritten Runde vier deutsche Profis aus dem Turnier im kalifornischen Wüstenstaat ausgeschieden.

Bereits in der zweiten Runde verabschiedeten sich der Bayreuther Philipp Petzschner und Benjamin Becker aus Orscholz. Vor allem Petzschner haderte mit sich. Beim Stand von 6:4 und 5:3 hatte der Franke Matchball. Doch dann verlor er noch 5:7 und 2:6. Im dritten Satz schwanden dem Davis-Cup-Spieler die Kräfte. In der nächsten Runde hätte er sein Können gegen Roger Federer beweisen können.