ATP-Turnier Indian Wells: Tommy Haas verliert gegen Roger Federer

Von Frank Hertel
13. März 2014

Es war keine große Überraschung, dass der Deutsche Tommy Haas nicht das Viertelfinale im kalifornischen Indian Wells erreichte, denn er musste gegen den Schweizer Roger Federer antreten. Und das bedeutet in den meisten Fällen das sichere Aus für Haas. Er hat von 16 Partien nun 13 gegen den Schweizer verloren.

Federer steht im Viertelfinale

Gestern dauerte es nur 85 Minuten, dann stand es 6:4 und 6:4 für den Ex-Weltranglistenersten. Federer wird im Viertelfinale nun auf den Südafrikaner Kevin Anderson treffen, der überraschend den Australian-Open-Sieger Stanislas Wawrinka ausschaltete.

Auch Wimbledon-Sieger Andy Murray muss vorzeitig die Koffer packen. Er verlor sein Spiel gegen den kanadischen Hünen Milos Raonic.