Tennis-Turnier in Indian Wells: Thomas Haas erreicht das Achtelfinale, Nadal und Scharapowa patzen

Von Frank Hertel
12. März 2014

Im kalifornischen Indian Wells wird derzeit ein Tennis-Turnier mit Spitzenspielern veranstaltet. Der Deutsche Tommy Haas ist auch schon im Achtelfinale.

Gestern bezwang er den Japaner Kei Nischikori mit 7:6 (7:3) und 6:2. Haas wird nun auf den Schweizer Roger Federer treffen. Das wird eine sehr harte Nuss für den Deutschen.

Der große Rafael Nadal aus Spanien ist seit Monaten der beste Tennisspieler der Welt. Doch trotzdem verlor er seine Partie gegen den Favoritenschreck Alex Dolgopolow aus der Ukraine mit 3:6, 6:3 und 6:7 (5:7). Dolgopolow ist in der Weltrangliste zwar nur auf Platz 31, trotzdem konnte er vor Kurzem in Rio auch den Top-Five-Spieler David Ferrer bezwingen.

Auch bei den Damen gab es ein große Überraschung. Die Nummer fünf der Weltrangliste, Maria Scharapowa aus Russland, verlor gegen die Nummer 81, Camila Georgi aus Italien, mit 3:6, 6:4 und 5:7. Georgi war nur als Qualifikantin ins Turnier vorgestoßen.