Auch als Wachsfigur ist Angela Merkel sehr beliebt: Merkel bei Madame Tussauds in Berlin erneuert

Von Ingrid Neufeld
17. September 2013

Angela Merkel wird wieder fit gemacht, jedenfalls im Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds in Berlin.

In den Tussauds-Werkstätten in London wurde in vier Monaten von 15 Arbeitern eine neue Kopie von Angela Merkel hergestellt. Rundum aufgefrischt und ihrem Ebenbild wie aus dem Gesicht geschnitten wird sie viele Besucher erfreuen.

Denn die Merkel-Figur ist eine der beliebtesten des Kabinetts. In Berlin ist sie die erste prominente Figur, die einer Erneuerung bedarf, während in London beispielsweise die Queen Elizabeth II. schon 23 mal neu gestaltet wurde.

Die neue Merkel-Figur kostete 200.000 Euro und wurde der Reife des Originals entsprechend ein wenig älter gemacht. Sie zeigt außerdem die inzwischen sprichwörtliche Merkel-Raute. Mit neuer Frisur und eleganter Garderobe präsentiert sie sich den künftigen Besuchern.