Auch Christian Rach, der Restauranttester, kann nicht immer Wunder vollbringen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Oktober 2009

Im Jahr 2008 wollten zwei Männer, Arno Müller und Horst Kremer, sich ihren Traum erfüllen und eröffneten in Berlin Falkensee das Restaurant "Kölsche Botschaft". Doch einfach nur Kochen, damit kann man keine Gastwirtschaft betreiben, wenn man vom Marketing und einer Betriebsführung zu wenig Ahnung hat.

In ihrer Not sollte Christian Rach, der im Auftrag von RTL als "Restaurant-Tester" in Deutschland Gaststätten hilft, wieder schwarze Zahlen zu schreiben, auch in Falkensee ein Wunder vollbringen. Doch auch mit einem neuen Konzept, neuer Einrichtung und einem neuen Namen "Kreisbar" musste der Sterne-Koch nach seinem zweiten Besuch - zwei Monate waren vergangen - leider feststellen, dass der Laden doch nicht rund läuft und der eine Partner Horst Kremer, auch schon das Handtuch geworfen hatte.

Arno Müller will noch bis Ende Oktober durchhalten und wenn nicht doch noch das Wunder geschieht, ist auch für die "Kreisbar" das Ende in Sicht.