Auch das Weiße Haus ist nicht sicher

Von Karoline Hübl
27. Oktober 2011

Barack Obama hat Angst vor Halloween. Schuld daran ist angeblich seine Frau, die zu Halloween nur gesunde Snacks verteilt. In den USA ziehen die Kinder an diesem Tag verkleidet von Tür zu Tür. Sobald jemand die Tür öffnet sagen die Kinder "trick or treaters". Dieser Spruch bedeutet soviel wie: "Entweder du gibst uns etwas Süßes, oder wir zerstören dein Haus". Ganz so schlimm ist es natürlich auch wieder nicht. Aber an diesem Tag darf man immer wieder Häuser mit Eierschalen an der Wand bewundern.

Genau vor dieser Tatsache hat Obama Angst. Die Frage ist nur: Schaffen es die Kinder wirklich bis zum Eingangstor? Wahrscheinlich teilt die First Lady genau deswegen nur gesunde Sachen aus. Wer holt sich solch einen Snack schon freiwillig ab?