USA - Kauflust für Halloweenartikel gestiegen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. September 2010

Was in Deutschland der Karneval ist, ist in Amerika Halloween. Bei uns ist das "Kürbisfest" längst nicht so etabliert, aber auch hier nehmen die Anhänger von Jahr zu Jahr zu. Dennoch wäre niemand dazu bereit soviel Geld für Kostüme, Süßigkeiten und Dekoartikel auszugeben wie die Amis, denn in diesem Jahr wird dort schätzungsweise eine stolze Summe von 5,8 Milliarden Dollar für Halloweenartikel ausgegeben.

Laut Statistiken der National Retail Federation werden in diesem Jahr zwei von fünf Amerikanern ein Kostüm an Halloween tragen. Das sind 17,7% mehr als im Vorjahr. 11,5% wollen sogar ihre Haustiere verkleiden. Pro Person werden im Durchschnitt Kosten von etwa 66 Dollar anfallen. Der Hauptteil fließt in das Kostüm, am wenigsten werden die Amis für Dekoartikel ausgeben.