Auch Designer müssen den "Proll-Look" akzeptieren

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. November 2009

Nicht nur Jogger, Freizeitsportler, Hip-Hopper und vermeintliche Kleinkriminelle tragen sie. Auch Stars und Diven werden immer wieder, freiwillig oder nicht, in Jogginghosen abgelichtet.

Einst war sie die Modesünde schlechthin, doch der Stil der Straße ist als Vorbild für den Laufsteg nicht unwichtig. So erscheinen nun auch hochpreisige Modelle der Sweatpants.

Freunde der lässigen Eleganz sind begeistert, große Modezaren wie Valentino hingegen empört. Mit den richtigen Kombinationen und Accessoires, so Modezeitschriften, ist es egal ob es die teure Markenhose oder die schlichte graue ist. Schön warm sind sie meist auch noch.

Karl Lagerfeld gibt allerdings noch eine letzte Warnung: Durch den Gummizug merkt man nicht, ob sich der Hüftumfang vergrößert hat.