Auch für Männer mit Mähne gibt es passende Haargummis

Haargummis gibt es in allen Farben und Varianten und sind immer häufiger auch für Männerfrisuren im Einsatz

Von Textbroker
15. September 2011

Ihr Einsatzort ist der Kopf und es gibt sie in allen Farben und Varianten. Haargummis sind aus Frauenbadezimmern nicht mehr wegzudenken. Doch auch Männer mit Mähne können von den praktischen Gummis profitieren.

Jeder, der lange Haare, dürften das Problem kennen. Bei vielen Alltagstätigkeiten kann es sehr stören, wenn die Haare offen ins Gesicht fallen. Ein Haargummi, das die Mähne zusammenhält, schafft hier Abhilfe.

Schlichte Haargummis für Männerköpfe

Das gilt für Männer und Frauen gleichermaßen. Doch welches Gummi ist überhaupt für den Mann geeignet? Pink und Glitzerfäden kommen hier wohl selten infrage. Zum Glück gibt es eine ganze Reihe schlichter Haargummis, die gut zu Männerköpfen passen.

Um sie zu kaufen, muss noch nicht einmal ein Schmuckgeschäft betreten werden. In der Regel führt jede Drogerie zumindest ein kleines Sortiment an schlichten Haargummis. Beim Kauf der praktischen Frisurenbändiger sollte jedoch auf die Größe geachtet werden.

Haargummi nach Haarfarbe wählen

Kleine Haargummis sind für kleine Zöpfe gedacht. Für Pferdeschwänze sind sie ungeeignet. Die beste Wahl sind dünne, lange Gummis. Diese lassen sich mehrmals um das Haar schlingen, geben so Stabilität und fallen dabei kaum auf.

Wer es noch dezenter möchte, sollte Ausschau nach einem Haargummi in der eigenen Haarfarbe halten. So ist das Gummi kaum noch zu erkennen und der Männerzopf sitzt perfekt.