Auch im Hochsommer gut schlafen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Juli 2009

Besonders im Hochsommer, wenn auch die Nächte kaum Abkühlung bringen, schlafen viele Menschen schlecht, so dass sie am Morgen total kaputt unter die Dusche gehen.

Für einen guten Schlaf sollte man deshalb vor dem Schlafengehen das Schlafzimmer gut durchlüften und möglichst auch nachts das Fenster offen halten. Bei großer Hitze genügt für das Zudecken auch ein einfaches Bettlaken, was auch gegen Zugluft schützt. Ob man in der Nacht einen leichten Schlafanzug, beziehungsweise Nachthemd oder auch nichts anzieht, das ist Sache der Gewohnheit, wobei manche lieber, weil sie viel schwitzen doch einen Schlafanzug anziehen. Vor dem Schlafengehen auch den Körper lauwarm abduschen und nicht ganz trocken reiben, hält zwar nicht lange an, hilft aber beim Einschlafen.

Wenn aber alle Tricks nicht helfen, cool bleiben, denn im Sommer benötigen wir weniger Schlaf.