Auch im Urlaub sind die meisten Deutschen über Telefon und Internet erreichbar

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Dezember 2010

Zwischen Weihnachten und Neujahr haben wohl die meisten Arbeitnehmer Urlaub und somit - theoretisch - Zeit zum Entspannen. Doch wie eine aktuelle Umfrage des Branchenverbands Bitkom ergeben hat, können die Meisten nicht ohne Telefon und Internet. Jeder zweite Deutsche schafft es nicht, vollkommen abzuschalten. Hauptsache, immer beruflich erreichbar sein, das ist die Meinung der Befragten.

Nur 29 Prozent sagten aus, weder über Handy noch via Mail erreichbar zu sein. Vor allem Freiberufler und Selbstständige telefonieren und organisieren auch während der Feiertage, hier sagten mehr als 60 Prozent aus, sie seien verfügbar. Bei der Umfrage nahmen insgesamt 496 berufstätige Menschen ab 14 Jahren teil.