Auch in diesem Jahr stehen bunte Farben in der Skimode noch weit vorne

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
14. Januar 2013

In der vergangenen Skisaison waren vor allem knallige Farben auf den Skipisten zu sehen: die Ski- und Snowboardfahrer waren von Kopf bis Fuß bunt eingekleidet und auch die Fahrausrüstung wurde dabei oftmals in auffälligen Farbtönen gewählt. In diesem Jahr stehen bunte Farben weiterhin hoch im Kurs, auch wenn der Trend langsam durch gedecktere Töne abflacht.

Besonders Snowboarder Travis Rice, der in zahlreichen Videos zu sehen ist, kann mit seiner bunten und gemusterten Kleidung als Trendsetter bezeichnet werden - ein Mehr an Farbe wird es wohl nicht geben können. Zu dieser gesellen sich in der jetzigen Saison beispielsweise Beige- und Brauntöne und auch nicht-leuchtendes Blau ist mit von der Partie.

Weiterhin zu beobachten ist das Zusammenwachsen der Kleidung für Ski- und Snowboardfahrer; ein Look, welcher Experten zufolge von der Streetwear abgeschaut wurde. Während die beiden Sportarten hinsichtlich der Outfits früher klar voneinander unterschieden werden konnten, gibt es mittlerweile starke Parallelen und Überschneidungen. Dadurch, dass die Kleidung alltagstauglich ist, kann sie auch abseits der Piste bei kalten Temperaturen prima eingesetzt werden.