Luxuslabels bringen den Glam zurück in den Skisport

Von Katharina Cichosch
20. September 2013

Der Skisport war ja eigentlich immer eine Angelegenheit derer, die ihn sich leisten können. Klar, in den letzten Jahrzehnten wurde auch dieses Gebiet deutlich offener für alle - mit bezahlbaren Preisen am Lift und in der Pension, Busreisen für ganze Ladungen voll Skiclubs und so fort.

Wer etwas auf sich hält und das nötige Kleingeld in der Tasche hat, der kann natürlich nach wie vor dem exklusiven Wintervergnügen fröhnen: Etliche große Luxus Modehäuser bieten eigene Skikollektionen, die den Sport in weiß getünchten Bergen ausgehfein machen.

Diverse Luxus-Modeaccessoires und Modetrends für modebewusste Skifans

Wie wäre es zum Beispiel mit einer praktischen Skibrille, stilecht mit dem berühmten "Gucci" Band in Grün und Rot? Gibt´s für schlappe 130 Euro aufwärts! Ganz auf den Look vergangener Tage setzt das französische Traditionshaus "Hermès" mit ihren Ski-Overalls in Streifen und Vintagefarben.

Und auch bei "Louis Vuitton" kann man sich skitechnisch perfekt einkleiden - zum Beispiel mit Schals, Mütze und Handschuhen aus der namentlich passenden "Igloo" Kollektion. Ach ja, einen passenden Store gibt´s auch gleich dazu: In Gstaad hat das Luxuslabel eine eigene Boutique, in der modebewusste Skifans gleich direkt vor Ort einkaufen gehen können.