Auch Kates Mailbox wurde abgehört - britischer Abhörskandal schlägt Wellen

Von Susanne Schwarz
20. Dezember 2013

Glenn Mulcaire ist Privatdetektiv in England und war in der Vergangenheit wegen diverser Abhör-Delikte bereits in Haft. Nun wurden Listen mit Abhör-Opfern gefunden, unter denen unter anderem auch die jetzige Frau Prinz Williams, Kate, zu finden war.

Verschiedene Mailbox-Nachrichten von Prinz William an seine damalige Freundin wurden vor Gericht sogar verlesen. "News of the world" war eine Klatsch-Zeitung in Großbritannien, die inzwischen nicht mehr erscheint. Zwei Chefredakteure der Zeitung und Mulcaire müssen sich nun vor Gericht verantworten. In der Vergangenheit wurden auch schon Bedienstete der Köngisfamilie bespitzelt.

Die Mailbox-Nachrichten von Prinz William enthielten Informationen über seine Zeit in der Militärausbildung und zu Veranstaltungen, zu denen er Kate eingeladen hat. 2006 wurden diese Nachrichten in der Mailbox hinterlassen.