Walking With The Wounded - Prinz Harry maschiert für verwundete Kriegsveteranen durch die Antarktis

Von Melanie Ruch
25. November 2013

Schon vor zwei Jahren nahm Prinz Harry an dem Wohltätigkeits-Lauf der Organisation "Walking With The Wounded" durch die Antarktis teil und auch in diesem Jahr will Prinz Harry die Organisation, die sich um Kriegsveteranen und ihre Hinterbliebenen kümmert, wieder durch seine Teilnahme unterstützen. Der britische Prinz befindet sich bereits auf der Basis in der Antarktis, von wo aus der 335 Kilometer lange Marsch in Richtung Südpol am 30. November beginnen soll.

Insgesamt nehmen drei Teams von verwundeten Soldaten aus den USA, Großbritannien, sowie Kanada und Australien an dem Lauf teil. Bis zum Start des Marsches hat Prinz Harry noch einige Tage Zeit, um sich an die eisigen Temperaturen in der Arktis zu gewöhnen. Dort herrschen im Durchschnitt Temperaturen von minus 45 Grad Celsius.