Audi-Fahrer Alexandre Prémat überlebt Horrorunfall bei der DTM in Italien

Von Melanie Ruch
4. November 2010

Es war das vorletzte Rennen der DTM in dieser Saison. Doch schon zu Beginn des Rennens in der italienischen Adria gab es einen schrecklichen Unfall des Audi-Fahrers Alexandre Prémat. Wie durch ein Wunder überstand er den Unfall aber glücklicherweise unverletzt.

In der zweiten Runde prallte Prémat mit dem Mercedes-Piloten Maro Engel zusammen. Daraufhin überschlug sich Prémats Wagen viermal bis er schließlich mit dem Dach in der Streckenbegrenzung hängenblieb. Der Rennwagen war anschließend ein Totalschaden, aber Prémat konnte das Wrack vollkommen eigenständig und nahezu enversehrt verlassen. Das Rennen wurde daraufhin für 24 Minuten abgebrochen und anschließend von vorne gestartet.