Audrey Hepburn ist noch immer sehr beliebt: Hut der Schauspielerin erzielte 45.000 Dollar

Von Ingrid Neufeld
8. Mai 2014

Ein türkisfarbener Hut, der 1964 von Audrey Hepburn getragen und der damals auf dem Cover der "Vogue" abgebildet worden war, ist im Auktionshaus Bonhams versteigert worden.

Stolze Erlöse durch Audrey Hepburn

Er brachte den Erlös von 45.000 Dollar ein, das sind 32.000 Euro. Trotz Luxuslabel ist dies eine ausgesprochen hohe Summe, die hier erzielt worden ist. Der Hut löste einen längeren Bieterwettstreit aus. Das Auktionshaus hatte nur mit einem Viertel des Preises gerechnet.

Audrey Hepburn war der Traum vieler Männer und mit dem Spielfilm "Breakfast at Tiffany's" berühmt geworden. Auch früher schon ließen sich Fans etwas kosten, wenn es um die beliebte Hollywoodlegende ging.

So erzielte ein pinkfarbenes Kleid, in dem sie in "Breakfast at Tiffany's" zu sehen gewesen ist, glatte 140.000 Euro, auch das war sechsmal so viel wie ursprünglich gedacht. Noch mehr brachte das "kleine Schwarze" ein, das sie in diesem Film trug. Es erzielte fas 575.000 Dollar.

Sogar im Kleinformat ist Audrey Hepburn bares Geld wert. So brachte eine Briefmarke mit ihrem Gesicht immerhin 430.000 Euro ein.