Auf das Internet wird nur ungern verzichtet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. Januar 2009

Die aktuelle Studie "Yahoo! Brilliant Survey" möchte herausfinden, welche Rolle das Web im täglichen Leben spielt. Zu Studienzwecken hatte man 33.000 Internet-Nutzer aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien befragt.

5.900 Deutsche hatten an der Studie teilgenommen. 89 Prozent der Befragten surfen täglich, 76 Prozent sogar mehrmals am Tag. Jedoch lesen nur 46 Prozent am Tag die Zeitung und 53 Prozent kümmern sich täglich um eine Mahlzeit. Fragt man nach allgemeinen Dingen, um herauszufinden welchen Stellenwert das Internet hat, zeigt es sich das hier immer noch die Hygiene und das leibliche Wohl im Vordergrund stehen.

Das Internet landet noch vor Herd, Auto, Fernseher, Föhn und Bügeleisen auf Platz fünf. 85 Prozent geben an, dass das Internet nötig ist, um mit Familie und Freunden in Kontakt zu bleiben und es deshalb unmöglich ist, darauf zu verzichten.