Auf dem Drahtseil über den Grand Canyon

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. März 2013

Vor einem Jahr sorgte der US-Drahtseilakrobat Nik Wallenda für Schlagzeilen auf der ganzen Welt, denn damals hat er die berühmten Niagarafälle auf einem Drahtseil überquert. Dabei hatte aber der Fernsehsender ABC bei der Übertragung auf einen Sicherheitsgurt bei dem Artisten bestanden.

Der 34-jährige Nick Wallander stammt aus einer Artistenfamilie und der Großvater von Nick ist seinerzeit 1978 beim Versuch der Überquerung auf einem Drahtseil zwischen zwei Wolkenkratzern tödlich verunglückt.

Jetzt will der Artist Ende Juni dieses Jahres, am 23. Juni, sich einen lang ersehnten Traum erfüllen, denn dann will er den bekannten Grand Canyon auf einem Drahtseil in 457 Metern Höhe ungesichert überqueren. Der Sender Discovery Channel wird dieses Ereignis live übertragen.