Chinesischer Seiltänzer ist abgestürzt

Von Melanie Ruch
11. Juli 2012

Der chinesische Seiltänzer Aisikaier ist bei seinem Versuch rückwärts und mit verbundenen Augen über einem 200 Meter tiefen Abgrund zu balancieren abgestürzt. Rund 50 Minuten war der Seiltänzer bereits auf dem 700 Meter langen Seil unterwegs. Wegen zu starkem Sturm musste er seinen Balanceakt immer wieder unterbrechen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.

Plötzlich kippt Aisikaier seitlich vom Seil und lässt seine Balancestange fallen. Vergeblich versuchte er noch sich mit der Hand am Seil festzuhalten und stürzte ab. Glücklicherweise war der Abgrund an dieser Stelle nicht mehr sehr tief, sodass Aisikaier mit leichten Verletzungen davonkam. Wäre er nur wenige Minuten zuvor abgestürzt, hätte ihn das sein Leben gekostet.