Auf dem Weg zu Pikes Peak mit 910 PS

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Juni 2010

Pikes Peak Hill Climb - das ist der "Lauf zu den Wolken". Der Rekordhalter dieser mörderischen Strecke ist Nobuhiro Tajima, der den Spitznamen "Monster" trägt. Im Jahre 2007 hat er den Rekord aufgestellt, die Strecke in 10:01.408 Minuten zu bezwingen.

Nun will der Japaner, der am heutigen Tag seinen 60.sten Geburtstag feiert, seinen eigenen Rekord unterbieten. Unter 10 Minuten, das ist sein Ziel. Doch die Konkurrenz ist hart. Sein härtester Kontrahent ist Rhys Millen, der mit einem Hyundai PM580 mit 750 PS antreten wird. Das lässt "Monster" jedoch kalt, denn er wird einen Allrad-Suzuki-SX4 mit sagenhaften 910 PS fahren.

Es wird spannend, wer nun den Titel holen wird. Ein hitziges Rennen mit enorm leistungsstarken Maschinen ist jedoch sicher.